Haben Sie gerne Besuch?

Eine wesentliche Aufgabe der Kirchengemeinde ist es, ihre Gemeindeglieder hin und wieder zu besuchen. Ob am Geburtstag oder zum Ehejubiläum oder um einfach im Gespräch zu sein, nehmen sich die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde Zeit.

Bei zunehmender Vereinzelung in unserer Gesellschaft sind persönliche Begegnungen und menschliche Kontakte besonders wichtig. Gerade gebrechlich gewordene Ältere und Kranke warten auf ein freundliches Gesicht, auf einen freundlichen Kontakt, auf einen Menschen, der ein wenig Zeit für sie hat. Wie leicht entsteht sonst das Gefühl, „vergessen“ zu sein. Wir sind dankbar für die engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich dafür Zeit nehmen.

Da sich unser Gemeindegebiet von Hohenbrunn über Ottobrunn bis Neubiberg erstreckt, würden wir uns über weitere Unterstützung im Team sehr freuen! Sie legen nach Ihren persönlichen Möglichkeiten fest, wieviel Sie sich einbringen wollen. Wir treffen uns durchschnittlich alle zwei Monate, tauschen unsere Erfahrungen aus, holen Hintergrundinformationen ein und erarbeiten so manche praktische Hilfestellung für konkrete Fragen.

Wenn Sie in Interesse haben, in unserem Team mitzuwirken und sich auf den Weg hin zu den Menschen in ihrem Zuhause zu machen, melden Sie sich bitte bei Dipl.-Soz. Christina Trappendreher.

Christina Trappendreher
christina.trappendreher@elkb.de