Unsere Kirchengemeinde

Die Michaelskirchengemeinde ist eine evangelisch-lutherische Gemeinde in Ottobrunn, Neubiberg, Hohenbrunn und Riemerling. Menschen aller Altersgruppen treffen sich in unseren Gemeindezentren in der Michaelskirche Ottobrunn, in der Corneliuskirche Neubiberg und im Jugendhaus in der Gartenstraße in Ottobrunn.

Herzliche Einladung zum nächsten Musikcafé + in Ottobrunn im großen Gemeindesaal der Michaelskirche am 17. April von 15.00 bis 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag von unserer Referentin Christina Trappendreher von der Diakonischen Fachstelle zum Thema: „Mit beiden Augen sehen - Glück und Leid als Kraftquellen des Lebens entdecken.“

Daneben wird es wie immer Musik, Kaffee und Kuchen und gute Gespräche geben,

Auf Ihr Kommen freuen sich Pfarrer Joachim Rohrbach und Elisabeth Myrus.

Wir laden Sie herzlich ein, am 27. April um 9 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück miteinander ins Gespräch zu kommen über das Thema:

"Bruder Andrew - Er tat, was er nicht konnte" mit Ado Greve von Open Doors:

Vor mehr als 60 Jahren erhielt ein junger Niederländer in Warschau die Berufung, sich für verfolgte Christen einzusetzehn, die von den Christen im Westen vergessen waren. Es war der Beginn eines großen Abenteuers.

Um Anmeldung bis zum 24. April über diese Homepage (-> Veranstaltungen) wird gebeten.

Die ForuM-Studie hat eine große Erschütterung und Diskussion ausgelöst. Sie zeigt, dass sexualisierte Gewalt in weit größerem Maße in der evangelischen Kirche verbreitet war und ist als angenommen. Die Verantwortlichen in den Leitungsgremien auf allen Ebenen der Evangelischen Kirche betonen nun, dass Sie sich den beschämenden Tatsachen uneingeschränkt stellen wollen und umgehend Maßnahmen entwickeln werden, die künftigen Missbrauch verhindern sollen. Aber was genau hat die Studie in ihrer ganzen Breite herausgefunden und welche Folgerungen werden daraus konkret gezogen?

Auswahl
Mi, 17.4. 15-17 Uhr
„Mit beiden Augen sehen - Glück und Leid als Kraftquellen des Lebens entdecken“
Elisabeth Myrus und Pfarrer Joachim Rohrbach